Kategorie: Aufführung

Die Unbekannte aus der Seine

 

Name der Gruppe: Theaterverein Trauterfing e. V.

Titel des Stücks: Die Unbekannte aus der Seine
Autor: Ödön von Horváth
Regie: Oliver Heinz Karbus

Kurze Stückbeschreibung:
Die Unbekannte aus der Seine

von Ödön von Horvath

Fassung und Bearbeitung für Kleinhochreit 2024 von Heinz Oliver Karbus

 

Sie muss ein Engel gewesen sein, der zu irgendeiner Buße wieder auf die Erde hat kommen müssen und dann durch den Tod irgendwen erlöst hat.

So muss es wohl gewesen sein.

 

Einer Erscheinung gleich begegnet die Unbekannte dem arbeitslosen Albert, der vor den Trümmern seiner Existenz steht. Wie ein Schatten begleitet sie ihn, weckt sein Interesse an ihr und wird zu seiner wichtigsten Stütze.

Vorbestraft und durch den Verlust seiner Arbeit mittellos geworden, kann Albert nur leidvoll mitansehen, dass sich seine große Liebe Irene bereits einem anderen Mann zugewandt hat. Mit gebrochenem Herzen schließt er sich seinen zwielichtigen Freunden Silberling und Nicolo an und plant einen Überfall auf die Kasse eines Uhrmachermeisters. Doch die Tat geht schief und schon steht die Polizei vor der Tür, die Aufregung am Ort ist groß.

Aber damit nicht genug: Ernst, Irenes neuer Geliebter, hat den Raub als Augenzeuge miterlebt und will diese Tatsache zu seinen Gunsten ausnützen. In dieser ausweglosen Situation begegnet Albert abermals die Unbekannte. Auch sie hat das Geschehen beobachtet und verschafft dem jungen Mann ein Alibi. Nun scheint sich doch noch alles zum Guten zu wenden, doch das Schicksal geht seine eigenen Wege…

 

Veranstaltungsort:
Kleinhochreit
84175 Schalkham beim Gerzen

 

Termine

Premiere: 21.06.2024    20.30

Weitere Termine
22.06.2024    20.30
28.06.2024    20.30
29.06.2024    20.30
30.06.2024    20.30
05.07.2024    20.30
06.07.2024    20.30
07.07.2024    20.30
12.07.2024    20.30
13.07.2024    20.30

Kontakt / Veranstalter

Susanne Habrunner
susanne.habrunner@tvt-online.de
Tel. 087228435
Zur Website

Kontakt

Bezirk Niederbayern,
Kulturreferat

Postanschrift:
Postfach, 84023 Landshut
Hausanschrift:
Gestütstraße 5a, 84028 Landshut

Tel. 0871 97512-736
Fax 0871 97512-739
kultur@bezirk-niederbayern.de