Kursangebot 2023

Die Laienspielberatung des Bezirks Niederbayern bietet auch 2023 wieder ein Kursprogramm an.

Nähere Informationen hierzu finden Sie unter dem Menüpunkt "Veranstaltungen". 

Handreichung für Theatergruppen, neue Kapitel veröffentlicht!

2021 wurden die ersten Kapitel der Handreichung für die Theatergruppen Niederbayerns veröffentlicht, mit der Wastl Goller die Theatergruppen Niederbayerns bei der praktischen Theaterarbeit unterstützen will. Inzwischen sind neue Kapitel hinzu gekommen, in denen es unter anderem um die sogenannte "Tischprobe" geht.

Die aktuelle Fassung der Handreichung steht unter dem Menüpunkt „Literatur“ kostenfrei zum Download zur Verfügung. Weitere Kapitel der Handreichung, die sich vor sich vorwiegend an Regisseurinnen und Regisseure richtet, sollen folgen. Ausgangspunkt hierfür werden unter anderem Fragen und Rückmeldungen sein, die sich Goller von den Theatergruppen wünscht.

Kontakt

Bezirk Niederbayern
Kulturreferat

Postanschrift:
Postfach, 84023 Landshut
Hausanschrift:
Gestütstraße 5a, 84028 Landshut

Tel. 0871 97512-736
Fax 0871 97512-739
kultur@bezirk-niederbayern.de

Aufführungen

Geistertreiber

Name der Gruppe: Heimatbühne Niederviehbach Titel des Stücks: Geistertreiber Autor: Lisa Hanöffner Kurze Stückbeschreibung: In der königlichen Treiberhütte geht es hoch her! Die Vorbereitungen für die nächste Hofjagd laufen auf Hochtouren. Doch Ignatz Ramsauer, Verwalter der Hütte, führt wieder...

mehr ...