Kursangebot der Laienspielberatung

A b g e s a g t !

Sa., 21. März 2020
Workshop „Regie“

Wie lässt sich geschriebener Text dramaturgisch in eine Szene verwandeln?

Eine Komödie in drei Aufzügen. Ein Haufen Text. Zwölf bis 20 Rollen. Wie fange ich als Regisseur an? Wie erschließe ich mir diesen Text? Wie setze ich Bilder und Ideen mit Hilfe meiner Schauspieler in die Tat um? Wie rede ich mit den Schauspielern? Auf diese und noch viele andere Fragen wird in diesem Workshop eingegangen. Anhand einer Checkliste zeigt der Laienspielberater eine systematische Herangehensweise auf und geht zusammen mit den Kursteilnehmern alltäglichen Regieproblemen auf den Grund.

Referent: Sebastian Goller

Ort: Abensberg, vhs-Studio, Römerstraße 20, 93326 Abensberg

Kursdauer: eintägig, 10-16 Uhr

Kosten: Das Kursangebot ist kostenfrei

Teilnehmerzahl: 20, maximal zwei Mitglieder pro Theatergruppe

Anmeldung: bis zum 13. März 2020 an: laurenz.schulz@bezirk-niederbayern.de

Weitere Angebote unter der Rubrik "Veranstaltungen"

 


 

 


 

 

 

 

 

Kontakt

Bezirk Niederbayern
Kulturreferat

Postanschrift:
Postfach, 84023 Landshut
Hausanschrift:
Gestütstraße 5a, 84028 Landshut

Tel. 0871 97512-736
Fax 0871 97512-739
kultur@bezirk-niederbayern.de

Aufführungen

Der Vorname

Veranstaltungsort: 84048 Mainburg

mehr ...

Der eingebildete Kranke

Veranstaltungsort: 94305 Straubing

mehr ...