Kategorie: Aufführung

Peterchens Mondfahrt

 

Name der Gruppe: LSK-Theater Mainburg

Titel des Stücks: Peterchens Mondfahrt
Regie: Heidi Mirlach

Kurze Stückbeschreibung:
Was ist denn Peterchen und Anneliese da ins Kinderzimmer gebrummt? Oh weh, ein Maikäfer mit nur fünf Beinchen? Die Kinder erschrecken sehr, als der Maikäfer sich aufrappelt und plötzlich anfängt mit ihnen zu sprechen. Dennoch sind sie sehr neugierig, Herrn Sumsemanns Geschichte zu erfahren:

Ein Nickerchen auf einer Birke wurde seinem Urururur-Großvater zum Verhängnis: Ein böser Holzdieb fällte den Baum, auf dem Sumsemanns Vorfahr schlief und hackte sein sechstes Käferbeinchen mit ab. Die Nachtfee, die gerade in dieser Nacht auf die Erde gekommen war, verbannte den Holzdieb zur Strafe auf den höchsten Mondberg. Aber leider war auch das sechste Beinchen nirgends mehr zu finden. Unglücklicherweise war es an der Birke hängen geblieben, die die Nachtfee mitsamt dem Holzdieb auf den Mondberg gezaubert hatte. Die Verwünschung konnte nur mit der Hilfe von zwei Kindern rückgängig gemacht werden, die noch nie ein Tier gequält hatten und mutig genug waren, die Reise zum Mond anzutreten. Und bis dahin wurden alle Sumsemänner mit nur fünf Beinchen geboren.

Mit Peterchen und Anneliese scheint Herr Sumsemann endlich Glück gehabt zu haben, aber der Weg zum Mond ist gar nicht so einfach…

Veranstaltungsort:
Am Sportplatz 3
84048 Mainburg

 

Termine

Premiere: 25.09.2021    18:00

Weitere Termine
26.09.2021    18:00
01.10.2021    18:00
02.10.2021    18:00
03.10.2021    18:00
08.10.2021    18:00
09.10.2021    18:00
10.10.2021    18:00

Kontakt / Veranstalter

Heidi Mirlach
h.mirlach@lsk-theater-mainburg.de
Zur Website

Kontakt

Bezirk Niederbayern,
Kulturreferat

Postanschrift:
Postfach, 84023 Landshut
Hausanschrift:
Gestütstraße 5a, 84028 Landshut

Tel. 0871 97512-736
Fax 0871 97512-739
kultur@bezirk-niederbayern.de